Stellenanzeigen.de

Stellenanzeigen.deDer Kontrast zu der zuvor beschriebenen Jobbörse Stellen-online.de könnte kaum größer sein, wenn man sich eine weitere Stellenbörse anschaut, nämlich Stellenanzeigen.de. Schon der erste Blick auf die Startseite dieser Stellenbörse gib ein sehr positives Bild ab. Die Seite wirkt frisch und übersichtlich, die verschiedenen Menüpunkte sind auf der linken Seite der Startseite übersichtlich angeordnet. Neben der Suche nach Stellenangeboten werden hier auch noch weitere Informationen angeboten, wie zum Beispiel über die junge Karriere, das Studium oder die Weiterbildung und es werden auch Tipps zur Bewerbung gegeben.

Bereits die Standardsuche beinhaltet drei wichtige Suchkriterien, nämlich Berufsfeld, Ort bzw. Postleitzahl und Stichwort. Zudem gibt es noch eine erweiterte Suche, bei der zum Beispiel auch eine Umkreissuche genutzt werden kann. Ferner kann man gezielt nach Jobs im Ausland, nach Weiterbildung oder nach Jobs für Absolventen suchen. Für die gute Qualität dieser Stellenbörse spricht nicht zuletzt auch das 15jährige Bestehen des Anbieters. Zudem konnte Stellenanzeigen.de in den vergangenen Jahren bereits einige Auszeichnungen verbuchen. Ein etwas negativer Aspekt ist allerdings, dass die Preise für die Schaltung eines Stellenangebotes für einen Arbeitgeber relativ hoch sind. Eine „normale“ Stellenanzeige kann man für 790 Euro schalten lassen, die Laufzeit beträgt dann vier Wochen.

Für eine Laufzeit von 14 Tagen kann man alternativ die Stellenanzeige „Small Business“ nutzen, die dann 450 Euro kostet. Deutlich günstiger ist die Stellenanzeige im Bereich Berufseinstieg, also der Suche nach Auszubildenden oder Praktikanten. Hier werden für vier Wochen nur 79 Euro fällig. Insgesamt ist das Fazit der Stellenbörse jedoch positiv, allerdings erfährt man nicht, wie viele Stellenangebote im Durchschnitt online sind und muss daher im Einzelfall prüfen, ob das Angebot ausreichend ist.

www.stellenanzeigen.de

Schreibe einen Kommentar